Startseite Aktuelles Diskografie Videoclips Gästebuch Impressum
Ronny Thiel

The Mission XXV - Live im Grünspan (Hamburg/St. Pauli)

"Am besten du kennst den Bandmanager!" ist seit Jahren die Nummer 1 der Antworten darauf, wie man bei Konzerten Zugang zum Fotograben erhält. Denkste!

Für eine Band, die sich zweimal trennt, um dann anlässlich ihres 25. Geburstags nochmal auf die Bühne zu steigen, wäre das vermutlich zu gewöhnlich gewesen. Da muss schon etwas mehr aufgeboten werden - bspw:

  • 1 Zusage des Managements für einen Fotopass
  • 1 Vertreter des Veranstalters, der nur dessen Anweisungen befolgt
  • 1 Gruppe von mind. 3 Personen, die in wechselnder Besetzung auf eben diesen Vertreter des Veranstalters einredet
  • 2 Mobiltelefone mit E-Mail-Client
  • 1 Manager, der dieser Gruppe auf Englisch Verstärkung leistet (und gleichsam an den Regeln des Veranstalters scheitert)
  • 60 Minuten Zeit
  • 2 Becher Bier

Dies gut gemixt und ergänzt um einen Fotopass, der letztlich - woher auch immer - noch herbeigeschafft wurde, ermöglichte es mir, rechtzeitig zu Konzertbeginn im Fotograben zu stehen (keine unwesentliche Information, wenn lediglich die ersten 3 Songs fotografiert werden dürfen).

Wert war es die Mühe allemal. Die Jungs waren gut drauf. Da Wayne, dem Vernehmen nach, kein besonderer Freund der Fotografie ist, muss er wohl einen guten Tag gehabt haben, als er samt Gitarre direkt vor meiner Linse posierte.

Es war ein klasse Abend, danke Norbert!

Jetzt aber endlich zu den Fotos.

Ronny Thiel

© 2004 - 2017